02.07.11 Tombola auf dem Sommerfest in Lörrach

von wtebbe

 Am Internationalen Sommerfest am 2. Juli in Lörrach durften wir unsere
sechste Benefiz-Tombola (drei davon in 2011) veranstalten. Mit einem
Infostand und unter einem Dach mit Amnesty International.

Das Event war sehr gut besucht, und die Mitwirkenden, die Islamische Gemeinschaft, Italien, Kosovo, Thailand, Indonesien, Philippinen, Japan, Türkei, Kuba, Togo, Eritrea, Kenia und weitere afrikanische Gruppen, sie alle boten Tänze, Musik, Verkaufsartikel und kulinarische Köstlichkeiten an.

Ein besonderer Blickfang war unser begehrtes Sonnenblumen-Gesteck, gespendet von BLATTWERK, einem erst neu eröffnetem Blumengeschäft.

                                                                                                             

 

Den Hauptgewinn aber, einen Benzin-Gutschein über 50 Schweizer Franken, gewann Herr Kamrath aus Braunschweig, der auf seiner Reise von Riehen (Schweiz) nach Hongkong einen Stopp bei uns einlegte.

Da Herr Kamrath auf vielen Reisen, genau wie mein Mann und ich, die Armut der Kinder sah, entschloß er sich auch Pate bei Plan zu werden. Ab August unterstützt er ein Mädchen und ihre Gemeinde in Afrika.

Einige Paten aus Lörrach outeten sich, sodaß der diesjährige 12. Aktionstag bei rund 30 Grad Hitze wieder ein Erfolg war.

Wir spenden die 660 Euro für zwei Gemüsegärten des Plan-Projekts Gesunde Ernährung in Paraguay.

 

(aus dem Bericht im Plan-Blog)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert