15.04.2012 Tombola auf dem Frühlingsmarkt

von wtebbe

am Dreispitz in Binzen

Am Sonntag, 15. April, war zum 7. Mal der große Frühlingsmarkt am Dreispitz in Binzen.
Punkt 9 Uhr stellten wir mit Silvia und Adelbert, den treuen Helfern aus Steinen, den Pavillon auf und deckten ihn vorsichtshalber mit einer großen Folie ab. Dann kam auch schon der Regen, der bei ca 11 Grad Kühle den ganzen Tag anhielt.

Die ersten Losekäufer kamen, die ersten Gewinne durften wir ausgeben, noch bevor wir mit dem aufbauen der Preise fertig waren. Die Loseverkäufer Zerrin, Inge, Gabi und Gerd liefen mit Schirm und Kesselchen die Festmeile, den Flomi, Künstlermarkt, Eß- + Trinkzelte und viele weitere Attraktionen ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Familie aus Binzen, deren Tochter Annelie die Nr. 1 zog, freute sich riesig über das gewonnene 3 Gangmenü, gespendet vom Hotel Restaurant MÜHLE in Binzen. Des weiteren gewann eine Frau das schwarze Steckenpferd, das sie sogleich einem fremden Jungen schenkte,  dessen Augen vor Glück und freudiger Überraschung leuchteten.

Die wenigsten Leute kannten PLAN! …unser vor 75 Jahren gegründetes Kinderhilfswerk! Durchfroren und nass bauten wir bei Regen um 18 Uhr ab. Der Hauptgewinn, gespendet von HORNBACH, ein roter, ferngesteuerter Ferrari wurde nicht gezogen.

Wir bespenden mit € 676 das Projekt „Mikrokredite für Frauen und ihre Kinder in Guatemala“, das bei unserem Patentreffen als Projekt des Jahres 2012 gewählt wurde.

Beitrag von Heidi Sonnenfroh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert