21.04.2013 Tombola auf dem Frühlingsmarkt in Binzen am Dreispitz

von wtebbe

Am Sonntag beluden wir die Autos um 8.15 und fuhren nach Binzen. Den Standort am Anfang der FESTMEILE wechselten wir mit dem aufgebauten Pavillon mehrmals, bis der Organisator zufrieden war. Ich nicht! Denn unsere wackeligen Tischchen standen nur mit 3 Beinen auf den unebenen Parkplatzsteinen. Unsere Helfer Sylvia u. Adelbert beruhigten mich: das wird schon nicht umfallen!

Um 11 Uhr erschien Kirsten mit Tochter Marie und ihrer Schwester und boten die ersten Lose an. Auch Patin Anne ging fleißig mit den Schüsselchen auf Tour. Ihr „Gebiet“ befand sich auf dem Künstler und Flohmarkt.

Der erste Gewinner des Tages, ein älterer Herr aus der Schweiz, freute sich über einen Garteneintritte im Landhaus Ettenbühl für 2 Personen. Er war dort noch nie. Das war der erste Gutschein von vielen, die das Landhaus Ettenbühl in Hertingen der AG Lörrach gespendet hatte.

Das Wetter war uns in diesem Jahr hold, kühl aber trocken. Pünktlich um 13 Uhr erschienen Patin Uschi und Zerrin mit Tochter Jasemin für die „Mittagsschicht“, die bis nach 15 Uhr reichte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Gewinnerin, Tanja Zimmermann aus Eimeldingen, freute sich überschwenglich über ihren Gutschein über einen Gärtnerbrunch im Landhaus Ettenbühl für 2 Personen.

Helferin Gabi war von 15°° bis zum Abbau anwesend. Sie kannte einige Besucher und gehört zu unseren gewandten Loseanbieter.

Der Baumarkt Hornbach machte auch eine Tombola und so teilte sich
der Losekäufer leider auf.
Der Hauptpreis , ein 30teiliges Besteckset im Wert von € 100 gespendet vom WOHNPARK in Binzen und unser „Blickfang“, die Nr. 100, und eine große Gartenlichtkugel, wurden nicht abgeholt.
Somit haben wir für unsere nächste Tombola, am 13. Juli in Weil, diese Preise noch vorrätig.Abzüglich der Ausgaben gingen € 600 an das Projekt:
 
Herzliches Dankeschön allen Paten + Helfern
 
(Bericht von Heidi Sonnenfroh)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert