1. Tombola 2014 am 15.März in Efringen – Kirchen

von wtebbe

DIGITAL IMAGESechs Paten und zwei Helfer der Aktionsgruppe Lörrach vom Kinderhilfswerk PLAN International freuten sich auf diese Premiere:
Eine Tombola bei einem großen Hallen-Flohmarkt, der jährlich vom Sängerbund – mittlerweile zum 25. Mal – in der Herrmann Burte Halle veranstaltet wird!

Der Gedanke, eine Tombola an diesem außergewöhnlichen Ort zu veranstalten, reifte gegen Ende des letzten Jahres bei einem guten Tröpfchen badischen Weines und mehreren Gleichgesinnten.

Unser Erscheinen wurde anfangs von den Ausstellern etwas skeptisch beäugt, was sich jedoch nach Vorstellung der Hintergründe des Kinderhilfswerks PLAN sehr bald in Zustimmung verwandelte. Für das dort relativ unbekannte Kinderhilfswerk PLAN war es von Vorteil, dass ein regional bekanntes Patenehepaar, in seiner Einsatz-Schicht von 10 bis 14 Uhr unsere Lose anbot, wobei sie auch auf mehrere PLAN Paten trafen.

Wie immer kamen die gespendeten Gutscheine, wie die von Restaurants, am Besten an. Hierzu gehörten Eintritte ins LAGUNA Badeland, Kinderland OKIDOKI, die Tropfsteinhöhle und NEPOMUKS Kinderwelt. Den erzielten Erlös von 600€ spendeten wir dem Projekt “Starke Jungen für Gleichberechtigung“ in Honduras, wodurch das, in den Ländern Zentralamerikas leider sehr verbreitete, Gewaltpotential an seiner Wurzel angepackt werden soll.

DIGITAL IMAGEDIGITAL IMAGE

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert