Kinder – und Jugendfest in Weil

Die Aktionsgruppe Kreis Lörrach vom Kinderhilfswerk Plan nahm am Samstag, 9.Juli wieder am Kinder – und Jugendfest teil, das „Weil Aktiv“ seit vielen Jahren organisiert. Mit Spiel-, Sport- und Kreativangeboten ist das Event breit gefächert und bestückt. Es gibt z.B. ein Laufball-Wasserbecken, eine Riesenrutsche, eine Torwand, dazu Tanz-Animation, ferner ein Theaterstück  über Kinderrechte.

Bei gefühlten 40 Grad im Schatten, durfte mein Mann nach 6 Std. Einsatz u. Loseverkauf, nach Hause. Leon, unser neuer Helfer, setzte sich das erste mal für Plan ein, und das gleich vom Auf – bis zum Abbau.

Diesjähriger Hauptgewinn, ein Plantschbecken / JUMBO POOL, organisierte Roswitha, außerdem noch Fußbälle, 2 knallrote Modellautos und dazu viele aufblasbare Wasserbälle als Trostpreise. Gewinner des Hauptpreises war der 9 jährige Fabian, der auch noch das richtige Los für den Eintritts-Gutschein in den Vogelpark bei Steinen zog. Den Erlös von € 600 spenden wir dem Plan Nothilfe Fonds, dieser unterstützt z.B. Kinder im Süd Sudan oder die Dürre in Afrika.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert