Tombola am Kinder- & Jugendtag in Weil am Rhein

80 Jahre Kinderhilfswerk Plan International und demnächst 10 Jahre AG-Lörrach

Am Samstag, den 08. Juli, war wohl der bisher heißeste Tag des Jahres im Dreiländereck. Trotz vergessenem Fotoapparat bekamen wir, die Aktionsgruppe Lörrach, ein Bild der Hauptgewinnerin, der Preis bestand aus einem Messerkoffer von Maybach und beinhaltete ein komplettes, hochwertiges Messerseit, das auch für Profiköch*innen geeignet ist – geschätzter Wert 140 Euro.

Viele, sehr viele Kinder bis Erwachsene konnten wir glücklich machen. Denn Roswitha, treue Losverkäuferin und Preise-Organisiererin, erhielt von ihrer spendablen Chefin eine Tüte Milka-Plüsch-Kühe als Trostpreis. Nur das neue Poster mussten wir gegen Ende des Events seitlich anbringen, da die Windböen es sonst zerissen hätten.

Aber man kennt das Kinderhilfswerk Plan und unsere attraktiven Tombola-Preise schon seit Jahren. So viele Lose hatten wir in Weil am Rhein noch nie verkauft. Die Einnahmen gehen an das Projekt für sauberes Wasser in Ghana.

Text und Bilder von Heide Sonnenfroh

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert