15./16.01.11 Tombola beim Fußball-Hallenturnier des TuS Lörrach-Stetten
vonSamstag 15.01. 11-18 Uhr und Sonntag 16.01. ab 10:30 Uhr
In nur 7 Tagen organisierten wir unsere insgesamt 4. Tombola.
Freitag, 7.Jan. 23:00 Uhr: Anfrage / Bewerbung um Durchführung einer Tombola
Samstag, 8. Jan. 13:00 Uhr: Zusage für einen Standplatz beim Fußball-Hallenturnier des TuS Lörrach-Stetten.
Aus allen Lagerecken des Hauses u. der Garage schleppten wir die bereits vorhandenen Preise zusammen und sortierten diese im Wintergarten auf sämtlichen Tischen unter Mithilfe von Gabi, unserer selbstlosen Helferin.
Sonntag und Montag: Bittbriefe an Geschäfte in Lörrach verschickt
Dienstag bis Freitag: Abholung der Tombola Spenden und Auszeichnen der Preise!
Pünktlich Samstag um 11:00 Uhr stand Helfer Adelbert vor der Neumattsporthalle, junge Vereinsmitglieder standen schon bereit, um unser vollbepacktes Auto auszuladen. Der Aufbau konnte beginnen. Der herzliche Empfang des Sportleiters Herrn Jabs hob unsere angespannte Stimmung.
An der Wand des Spielfeldes wurde unser Banner aufgehängt und im Laufe des Tages wies Herr Jabs professionell über Mikrofon auf unsere Aktion des Kinderhilfswerkes hin, in dem er auch einige prominente Paten aufzählte und mit der Bitte, die Organisation mit dem Kauf der Lose zu unterstützen.
Unser obligatorischer Hauptgewinn, Benzin-Gutschein über SFR 50, wurde diesmal von einem sehr schönen Strelizien-Gesteck der Blumenwerkstatt ARTIFACTS in Stetten übertroffen, das begehrt und bewundert wurde.
Unser fleißiger Adelbert wurde am Nachmittag von Patin Silke, die um die Ecke wohnt, abgelöst. Am Turnier nahmen am Samstag 8 und am Sonntag 10 Mannschaften teil. Sonntag, ab 10.30 h übernahmen Regina und Gabi die 1. Schicht bis ca. 14:30 h. Danach waren Franziska, Gerd und ich vor Ort.
Die Tombola erwies sich für beide Seiten als positiv, denn die Aktionsgruppe-Lörrach war wiederum ein gern gesehener Gast in lockerer Atmosphäre, wie bereits im Sommer 2009 bei einem Flohmarkt.
Wir bedanken uns bei allen Spendern und Sponsoren, sowie der Vorstandschaft und den Helfern des TuS-Stetten.
Bericht von Heidi Sonnenfroh